London (SID) - Der 38 Jahre alte walisische Fußball-Star Ryan Giggs führt die britische Mannschaft bei den Olympischen Spielen in London (27. Juli als 12. August) als Kapitän aufs Feld. "Offensichtlich habe ich Erfahrung. Hoffentlich kann ich diese als Kapitän an die jüngeren Spieler weitergeben", sagte Giggs auf der Homepage des englischen Verbandes FA.

Für den Offensivspieler, der seit 1990 für Manchester United aufläuft und mit dem englischen Rekordchampion zwölf Meistertitel sowie zwei Mal die Champions League gewonnen hat, sind die Olympischen Spiele das erste große internationale Turnier. Sein Debüt als Kapitän des Teams von Trainer Stuart Pearce gibt Giggs am 20. Juli bei einem Test gegen Rekord-Weltmeister Brasilien.

Bei den Sommerspielen trifft Großbritannien in Gruppe A auf den Senegal, die Vereinigten Arabischen Emirate und Uruguay.