Ulm (SID) - Der wertvollste Spieler der vergangenen Basketball-Saison, John Bryant, wird auch im kommenden Jahr das Trikot von Vizemeister ratiopharm Ulm tragen. Dies bestätigte der Bundesligist auf seiner Internetseite. "Wir sind sehr froh, dass John ein weiteres Jahr für uns auflaufen wird. Sowohl offensiv als auch defensiv wird er erneut der Anker unserer Mannschaft sein", sagte Ulms Trainer Thorsten Leibenath.

Auch der 24 Jahre alte Center zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: "Ich bin glücklich, in meine zweite Heimat zurückkehren zu können." Der US-Amerikaner war 2010 zum Bundesligisten gekommen und geht bereits in seine dritte Saison in der Münsterstadt. In der abgelaufenen Spielzeit war Bryant, der durchschnittlich 14,1 Punkte und 9,4 Rebounds verbucht hatte, zum besten Spieler der Liga (MVP) gewählt worden.