Köln (SID) - Kugelstoßerin Nadine Kleinert hofft im letzten Wettkampf ihrer Karriere auf eine Medaille. Die 36 Jahre alte Europameisterin macht nach Olympia definitiv Schluss. Medaillen-Chancen bei den Leichtathleten hat zudem Stabhochspringerin Silke Spiegelburg.

Die deutschen Tischtennis-Herren um Timo Boll kämpfen gegen Olympiasieger und Rekordweltmeister China um den Einzug ins Finale. Bei einer Niederlage bliebe dem deutschen Trio noch das Spiel um Bronze. 2008 in Peking war der fünfmalige Europameister Deutschland erst im Finale an China gescheitert.

Die Beachvolleyball-Europameister Julius Brink und Jonas Reckermann spielen im Viertelfinale gegen die Brasilianer Ricardo Santos/Pedro Cunha. Bei einem Sieg winkt eine Medaille, es wäre nach Bronze für Jörg Ahmann/Axel Hager in Sydney 2000 erst das zweite deutsche Beachvolleyball-Edelmetall.