Köln (SID) - Zum Abschluss des vierten Spieltages in der 2. Bundesliga steht ein Stadtderby an: Bundesliga-Absteiger Hertha BSC ist bei Union Berlin zu Gast und möchte die bisher durchwachsene Bilanz aufpolieren. Die "alte Dame" rangiert mit vier Punkten auf dem 13. Platz, die "Eisernen" belegen nach zwei Niederlagen und einem Remis den Relegationsrang.

Angelique Kerber kämpft bei den US Open um den Einzug ins Viertelfinale. Dabei trifft die an Nummer sechs gesetzte Kielerin auf die Italienerin Sara Errani, an der Kerber in diesem Jahr schon gescheitert war. Bei den French Open hatte die 24-Jährige im Viertelfinale gegen die Nummer zehn der Welt das Nachsehen.

Bei den Paralympischen Spielen in London steht der fünfte Wettkampftag auf dem Programm. 150 deutsche Athleten nehmen an den Paralympics teil. Insgesamt stehen in den zwei Wochen 503 Entscheidungen an.