Peking (SID) - Der deutsche Straßenrad-Meister Fabian Wegmann hat seinen Vertrag beim Team Garmin verlängert. Der 32-Jährige aus Münster, der zum Ende der vergangenen Saison von Leopard-Trek zum US-amerikanischen Rennstall von Manager Jonathan Vaugherts gewechselt war, unterschrieb für zwei weitere Jahre.

"Für mich war schon relativ früh in der Saison klar, dass ich weiterhin in diesem Team fahren möchte", teilte Wegmann, der ab Dienstag bei der Peking-Rundfahrt startet, auf seiner Website mit: "Nun bin ich auch froh, dass sich die Teamleitung und mein Management auf einen Zweijahresvertrag einigen konnten."

Bei den Deutschen Meisterschaften in Juni im sächsischen Grimma hatte sich Wegmann zum dritten Mal nach 2007 und 2008 den Straßenrad-Titel gesichert. 2004 hatte er als erster Deutscher überhaupt das Grüne Trikot des besten Bergfahrers beim Giro d?Italia gewonnen.