Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Anne Hathaway zeigte zuletzt als Catwoman in dem Batman-Streifen «The Dark Knight Rises» ihre Krallen. Nun hat sie für eine Filmkomödie zugesagt, in der sie eine Frau mit geringem Selbstbewusstsein spielen soll.

Wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtet, hat sie in «The Low Self-Esteem of Lizzie Gillespie» Pech in der Liebe. Doch dann wendet sich das Blatt und plötzlich wird sie von einem Traummann umworben. Drehbuchautorin Mindy Kaling soll eine Nebenrolle übernehmen. Schauspieler John Malkovich ist als ausführender Produzent mit an Bord. Ein Regisseur wird noch gesucht.

Hathaway («Der Teufel trägt Prada», «Love & Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive») ist ab Dezember in der Kinoversion des Musical-Klassikers «Les Miserables» nach Victor Hugo in den US-Kinos zu sehen. Der Kostümstreifen mit Hugh Jackman und Russell Crowe soll im Februar in die deutschen Kinos kommen.