Los Angeles (dpa) - Weitere Muskelpower für die geplante weibliche Version von «The Expendables»: Nach der Kampfsportikone Gina Carano («Haywire») hat nun auch «Battlestar Galactica»-Star Katee Sackhoff ihre Zusage für den Actionstreifen gegeben.

«Variety» zufolge sucht Hollywood-Produzent Adi Shankar noch weitere starke Frauen für das Projekt. Autor Dutch Southern schreibt das Skript über eine Truppe kämpferischer Heldinnen. Sylvester Stallone hatte seinen Actionfilm «The Expendables» auf eine Truppe schießwütiger Söldner zugeschnitten. Im August räumte die Folge «The Expendables 2» mit Stars wie Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude van Damme, Bruce Willis und Stallone an den deutschen Kinokassen ab. Sackhoff ist vor allem durch ihre Rolle als Captain Kara 'Starbuck' Thrace aus der Sci-Fi-Serie «Battlestar Galactica» bekannt. Sie spielte auch in der achten Staffel der Echtzeit-Serie «24» mit. Als nächstes kämpft sie an der Seite von Vin Diesel in der «Chronicles of Riddick»- Fortsetzung.