München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Mario Gomez stellt sich nach seinem gelungenen Vier-Tore-Comeback im ersten Testspiel nach drei Monaten Verletzungspause selbstbewusst dem Konkurrenzkampf im Angriff des FC Bayern München.

«Ich hab immer meine Leistung abgerufen und wichtige Tore gemacht. Und das werde ich auch wieder tun, wenn ich bei hundert Prozent bin», sagte der 27 Jahre alte Angreifer in München: «Ich werde mich auch diesmal durchsetzen.»

Gomez hat in Mario Mandzukic und Claudio Pizarro große Konkurrenz im Sturm. Trainer Jupp Heynckes sprach von einem «prima Auftritt» seines Torjägers beim 6:0-Sieg einer Bayern-Mannschaft mit einer Handvoll Profis beim Landesligisten FC Falke Markt Schwaben. Gomez könnte an diesem Samstag im Derby beim 1. FC Nürnberg seine Bundesliga-Rückkehr feiern könnte. Gomez war vor Saisonbeginn am linken Fuß operiert worden und musste drei Monate pausieren.