München (dpa) - Trainer Jupp Heynckes hat das Team des FC Bayern München für die herausragende Hinrunde in der Fußball-Bundesliga gelobt.

«Ich bin wirklich hocherfreut über die Entwicklung meiner Mannschaft. Diese Vorrunde war außergewöhnlich gut. Neben der Punkteausbeute lässt vor allem unser Torverhältnis aufhorchen. 44 Tore und nur sieben Gegentreffer - Kompliment an das gesamte Team», sagte Heynckes in einem Interview auf der Internetseite des Vereins.

Die Frage, ob er je eine bessere Mannschaft trainiert hat, will er «erst nach der Saison beantworten. Aber klar: Der Ist-Zustand ist schon bemerkenswert». Zwei Jahre ohne Titel hätten jeden in diesem Verein aufgeweckt, berichtete Heynckes. «Alle arbeiten noch aufmerksamer, noch wacher, noch professioneller, noch konzentrierter. Jeder meiner Spieler nimmt sich zurück und präsentiert sich in dieser Saison als absoluter Teamplayer. Der Geist dieser Mannschaft imponiert mir.»

Interview