Indian Wells (dpa) - Andrea Petkovic hat den Einzug ins Hauptfeld des WTA-Hartplatzturniers von Indian Wells in Kalifornien verpasst. Am Dienstag verlor die 25-Jährige aus Darmstadt in der letzten Qualifikationsrunde gegen Monica Puig (Puerto Rico) nach 1:53 Stunde mit 6:7 (2:7), 3:6.

Tags zuvor hatte Petkovic nach mehr als zweimonatiger Verletzungspause (Meniskusriss) gegen die Kasachin Julia Putinzewa noch ein erfolgreiches Comeback gegeben und sich mit 6:0, 6:2 durchgesetzt.

Aufgrund ihrer Ende Dezember beim Hopman Cup in Perth zugezogenen Verletzung hatte die in der Weltrangliste auf Position 177 abgerutschte Hessin in diesem Jahr noch kein Match bestritten und war mit einer Wildcard in Indian Wells gestartet. Angelique Kerber, Julia Görges, Mona Bartel und Annika Beck stehen beim mit rund fünf Millionen Dollar dotierten Turnier in der kalifornischen Wüste im Hauptfeld.

Qualifikations-Tableau