Cincinnati (SID) - Baseballprofi Donald Lutz hat als erster Deutscher einen Homerun in der nordamerikanischen Profiliga MLB erzielt und sich damit ein weiteres Mal in die Geschichtsbücher eingetragen. Beim 5:1 gegen die Milwaukee Brewers schlug der 24-Jährige den Ball erstmals über die Spielfeldgrenzen und erzielte die zwischenzeitliche Führung seiner Cincinnati Reds.

"Wow, was für ein Tag. Meine Mutter konnte an Muttertag bei meinem ersten Homerun zuschauen", twitterte Lutz, der im April als erster Deutscher in der MLB debütiert hatte. In seinem neunten Spiel seit der Berufung in den Profikader gelang dem gebürtigen New Yorker der ersehnte Treffer. Der Sieg war der dritte in Serie gegen die Brewers. Cincinnati liegt in der Central Division der National League mit nun 22 Siegen direkt hinter den führenden St. Louis Cardinals (23).