London (SID) - Der dreimalige Weltfußballer Zinedine Zidane und der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack glauben im Champions-League-Finale am Samstag im Wembley (20.45 Uhr/Sky und ZDF) an einen Sieg von Rekordmeister Bayern München gegen Borussia Dortmund.

"Wenn ich wetten müsste, denke ich, dass Bayern Favorit ist. Ich habe sie gegen Barcelona und Juventus im Stadion gesehen. Sie sind mental sehr stark und kennen die Situation, für viele Dortmunder ist es dagegen etwas ganz Neues. Die Bayern werden sehr stark sein. Ich glaube an ein 3:0 oder 3:1", sagte Ballack am Freitag.

Auch Zidane, der im Finale von 2002 mit Real Madrid Bayer Leverkusen besiegte (2:1), setzt auf die Münchner: "Sie sind sicherlich ein bisschen mehr Favorit, aber Finals sind immer schwierig zu spielen. Bei einem einzigen Spiel kann alles passieren. Die Bayern müssen auf Dortmund aufpassen. Ich denke, es wird ein schöne Finale mit nur einem Tor Unterschied sein. Das dann vielleicht für Bayern."

Die beiden ehemaligen Ausnahmefußballer äußerten sich einen Tag vor dem Traum-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley-Stadion bei einer Veranstaltung des deutschen Sportartikel-Herstellers adidas in London.