Berlin (SID) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg zum Gewinn der Champions League beglückwünscht. "Sie hatten eine fantastische Saison und haben ein klassisches Triple mit Meisterschaft, Pokal und Gewinn des wichtigsten europäischen Wettbewerbs hingelegt. Dazu gratuliert die Bundeskanzlerin den Damen des VfL Wolfsburg ganz herzlich", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin: "Eines steht ja fest, es wird in der europäischen Königsklasse in diesem Jahr in jedem Fall einen Doppelsieg geben."

Die Wolfsburgerinnen hatten am Donnerstagabend in London den haushohen Favoriten Olympique Lyon mit 1:0 (0:0) besiegt. Das entscheidende Tor erzielte Martina Müller in der 74. Minute per Handelfmeter. Am Samstag stehen sich in London im Männerfinale der Königsklasse die deutschen Spitzenklubs Borussia Dortmund und Bayern München gegenüber.