Los Angeles (SID) - Basketball-Superstar Kobe Bryant will schnellstmöglich auf das NBA-Parkett zurückkehren. "Ich hoffe es", beantwortete der fünfmalige NBA-Champion die Frage, ob es nach seiner schweren Verletzung mit einer Rückkehr zum Start der neuen Saison klappe. "Das ist die Herausforderung", erklärte der 34-Jährige von den Los Angeles Lakers bei ESPN. Bryant hatte sich im April einen Achillessehnenriss zugezogen.

Die "Black Mamba" will nichts übereilen. "Man kann nicht viel machen. Es braucht erstmal etwas Zeit, die Sehne muss heilen", sagte der Olympiasieger sechs Wochen nach der Operation: "Ich muss geduldig sein."

Bryant hatte sich kurz vor dem Ende der regulären Saison bei einem Spiel an der linken Ferse verletzt, mindestens ein halbes Jahr Ausfallzeit wurde damals prognostiziert. Die neue Spielzeit beginnt am 29. Oktober.