Adenau (SID) - Formel-1-Originale für die Flutopfer: Der Magdeburger Helmhersteller Schuberth versteigert den Kopfschutz zahlreicher Stars aus der Königsklasse zugunsten der vom Hochwasser betroffenen Region. So werden unter anderem Helme von Rekordweltmeister Michael Schumacher, Nico Rosberg (Mercedes) und Nico Hülkenberg (Sauber) seit Donnerstagnachmittag beim Internet-Auktionshaus Ebay angeboten. Der Gesamterlös der Versteigerung, die bis zum 14. Juli läuft, wird dann an die Stadt Magdeburg gehen.

"Tausende von Einsatzkräften waren unermüdlich im Einsatz, um den Menschen zu helfen - 20.000 Einwohner allein aus Magdeburg waren von der Flut im Juni betroffen. Viele unserer Angestellten haben ebenfalls als Freiwillige geholfen, das Leid Anderer zu lindern", sagte Schuberth-Geschäftsleiter Marcel Lejeune: "Wir wollen etwas für jene tun, die bei der Flut Hab und Gut verloren haben."