Dallas (SID) - Neuer Teamkollege für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki: Die Dallas Mavericks haben den 32 Jahre alten Center Samuel Dalembert unter Vertrag genommen. "Wir sind froh, Samuel an Bord zu haben. Er war mit Abstand der beste Center auf dem Markt", sagte Dallas-Trainer Rick Carlisle. Laut ESPN erhält Dalembert einen Vertrag über zwei Jahre plus Option.

Nach der Absage des Amerikaners Dwight Howard, der von den Los Angeles Lakers zu den Houston Rockets wechselte, war Free Agent Dalembert der Wunschspieler der Mavericks. Der 2,11-m-Riese aus Haiti hatte in der besten Liga der Welt zuvor bei den Philadelphia 76ers, den Sacramento Kings, den Houston Rockets und den Milwaukee Bucks unter Vertrag gestanden.

In Dallas könnte er die Lücke des deutschen Nationalcenters Chris Kaman schließen, den es zu den Lakers zog.