New York (SID) - Baseball-Altstar Derek Jeter von Rekordmeister New York Yankees bleibt der nordamerikanischen Profiliga MLB für eine weitere Saison erhalten. Dies gab der Klub am Freitag bekannt. Der 39 Jahre alte Kapitän der Yankees streicht für die kommende Spielzeit zwölf Millionen Dollar ein, inklusive 2,5 Millionen als Bonus für seine Verdienste im Nadelstreifen-Trikot.

"Mr November" hatte als erster Yankees-Spieler die 3000-Hits-Marke erreicht und führt mit 3316 Hits die Bestenliste aller aktiven Spieler an. Im Jahr 2013 konnte der Shortstop, der im Juni seinen 40. Geburtstag feiert, verletzungsbedingt nur 13 Partien für den 27-maligen World-Series-Gewinner absolvieren.

In abgelaufenen Saison verpassten die Yankees den Einzug in die Play-offs - erst zum zweiten Mal in den vergangenen 19 Jahren.