Dortmund (SID) - Peinliche Panne im neuen Fanartikel-Katalog des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund: In dem Winterkatalog ist eine schwarz-gelbe Choreographie zu sehen, die allerdings von Fans des Rivalen Bayern München durchgeführt wurde. Schwarz und Gelb sind auch die Farben der Stadt München, auf dem Foto ist das Spruchband "Die Farben der geilsten Stadt" zu erkennen. Die Bayern-Fans hatten die Aktion beim DFB-Pokal-Viertelfinale am 27. Februar gegen den BVB (1:0) gezeigt.

Die Dortmunder haben den Fehler inzwischen zugegeben und sich entschuldigt. Sprecher Arne Niehörster sagte den "Ruhrnachrichten": "Das tut uns sehr leid. Bedauerlicherweise ist dem externen Dienstleister bei der Motivauswahl ein Fehler unterlaufen, der am Ende auch bei uns unentdeckt blieb. Wir bitten, diesen menschlichen Fehler zu entschuldigen."