Podolski führt Arsenal bei Comeback zum Sieg bei West Ham

London (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat am 2. Weihnachtstag ein starkes Comeback beim FC Arsenal gefeiert. Bei seinem ersten Einsatz nach vier Monaten Verletzungspause führte er die Gunners beim 3:1 bei West Ham United an die Tabellenspitze der Premier League und glänzte als Vorbereiter und Torschütze. Er war beim Stand von 0:1 in der 65. Minute eingewechselt worden. Nach dem Ausgleich durch Theo Walcott bereitete Podolski die Führung durch den erneut erfolgreichen Walcott vor. Dann traf er selbst. Podolski hatte sich im August in der Champions League gegen Fenerbahce einen Muskelbündelriss zugezogen.

Kieler Handballer deklassieren Hamburg - Flensburg bleibt Zweiter

Leipzig (dpa) - Der THW Kiel hat zum Jahresausklang seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt. Der Titelverteidiger deklassierte am Donnerstag in eigener Halle Champions-League-Sieger HSV Hamburg mit 35:24. Für den Rekordmeister trafen Marko Vujin zehnmal und Filip Jicha neunmal, bei Hamburg warf Joan Canellas sechs Tore. Tabellenzweiter bleibt die SG Flensburg-Handewitt, die dem SC Magdeburg mit 38:28 keine Chance ließ. Wieder Dritter sind die Rhein-Neckar Löwen, die durch ein 33:29 gegen GWD Minden Hamburg auf Platz vier verdrängten.

Bayern-Basketballer deklassieren Ulm - Trier siegt in Bonn

München/Bonn (dpa) - Tabellenführer Bayern München bleibt in der Basketball-Bundesliga das Maß aller Dinge. Die Bayern gewannen am Donnerstag gegen ratiopharm Ulm mit 87:70. Bester Werfer bei den daheim weiter ungeschlagenen Münchnern war Malcolm Delaney mit 18 Punkten. Zudem glänzte der Ex-Ulmer John Bryant mit 13 Zählern und zwölf Rebounds. Die Bayern liegen damit weiter vier Minuspunkte vor Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg. Zu einem überraschenden 86:66-Auswärtssieg kam TBB Trier bei den Telekom Baskets Bonn.

Mannheim gewinnt DEL-Spitzenspiel in Köln

Köln (dpa) - Die Mannheimer Adler haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) das Spitzenspiel bei Tabellenführer Kölner Haie gewonnen. Der sechsmalige Meister siegte am zweiten Weihnachtsfeiertag in Köln mit 4:2. Die Adler blieben auf Platz vier. Die Hamburg Freezers setzten sich gegen die Iserlohn Roosters klar mit 6:1 durch und sind punktgleich mit Spitzenreiter Köln auf Rang zwei. Dahinter folgen die Nürnberg Ice Tigers, die die Straubing Tigers mit 3:2 bezwangen.

Kevin-Prince Boateng von Unbekanntem attackiert

Berlin (dpa) - Kevin-Prince Boateng vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist am ersten Weihnachtstag in Kaarst von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Entsprechende Berichte von bild.de und rp-online bestätigte die Polizei am Donnerstagabend. Es sei ein Strafverfahren eingeleitet worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Offensivspieler wurde den Angaben zufolge nur leicht verletzt. Laut bild.de ließ sich Boateng wegen Prellungen behandeln. Das Motiv für die Auseinandersetzung sei im persönlichen Umfeld des 26-Jährigen zu suchen, sagte der Sprecher der Polizei.