Berlin (dpa) – Der kleine Jaden hat eine für sein Alter nicht unbedingt typische Leidenschaft: das Tanzen. Im örtlichen Jugendclub misst er sich mit anderen Streetdancern.

Als der Club dicht gemacht werden soll, macht sich der Teenager daran, zusammen mit seinem besten Freund, Ethan, ein Spenden-Event auf die Beine zu stellen. Mit den Einnahmen wollen die Jungs die Schließung verhindern. Attraktion der Charity-Veranstaltung soll eine Dance-Crew sein, deren Mitglieder jedoch erst einmal von Jaden und Ethan gefunden werden müssen.

Der Tanz-Film "für die ganze Familie" stammt von den Machern von "Streedance 3D" und "Streetdance 2". Ins Kino kommen die tanzenden Kids nun auch in 3D.

Streetdance Kids - Gemeinsam sind wir Stars, Großbritannien 2013, 106 Min., FSK ab 0, von Ben Gregor, mit Kevin Bishop, Theo Stevenson, Akai Osei-Mansfield.

Film-Webseite