Los Angeles (SID) - Die Los Angeles Clippers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben Routinier Hedo Türkoglu (34) verpflichtet. Der türkische Nationalspieler war Anfang des Monats von den Orlando Magic entlassen worden und hatte seit dem 9. Januar in L.A. vorgespielt. Schon am Freitag könnte Türkoglu im Gastspiel bei den New York Knicks für die Clippers zum Einsatz kommen. Es wäre der erste in seiner 14. NBA-Saison.

"Ich bin etwas nervös, das ist ein neues Kapitel", sagte Türkoglu. Der Forward hat den Großteil seiner Karriere in Orlando (2004-2009, 2010-2014) verbracht. Außerdem spielte er in der NBA für die Sacramento Kings, die San Antonio Spurs, die Toronto Raptors und die Phoenix Suns. Mit der Türkei holte Türkoglu 2010 bei der Heim-WM Silber. 2001 war er mit dem Nationalteam Vize-Europameister geworden.