Berlin (dpa) - Der Schauspieler Matthias Schweighöfer ist wieder Vater geworden. "Wahnsinn, mein Sohn ist auf der Welt...Schweighöfer junior...unfassbar!", schrieb der 32-Jährige am Montag auf seiner Facebook-Seite und bei Twitter.

Dazu stellte er ein Foto, auf dem Köpfchen und Hand eines Babys zu sehen sind, dazu eine Hand, wohl die des Vaters. Der Schauspieler hat schon eine Tochter mit der Regieassistentin Ani Schromm. Bei Facebook bekam die Nachricht bis zum Nachmittag mehr als 200 000 "Gefällt mir"-Klicks und viele Glückwünsche.

Schweighöfer kann sich gleich doppelt freuen: Sein aktueller Film führt auch nach dem zweiten Wochenende die Kinocharts an, wie die Kinokette Cinemaxx und Media Control GfK am Montag übereinstimmend mitteilten. Passender Titel der Beziehungskomödie: "Vaterfreuden". Schweighöfer ist zugleich Regisseur und Hauptdarsteller der Komödie über den plötzlichen Kinderwunsch eines Mannes.

Schweighöfer bei Facebook

Schweighöfer bei Twitter