Dortmund (SID) - Trainer Carlo Ancelotti vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat Borussia Dortmunds Torjäger Robert Lewandowski vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstagabend in den höchsten Tönen gelobt.

"Robert Lewandowski ist ein fantastischer Spieler und extrem gefährlich. Er ist der Schlüsselspieler für den Fußball, den Borussia Dortmund spielen lässt", sagte Ancelotti Sky Sport News HD: "Dortmund wird alles versuchen, um die Pleite aus dem Hinspiel noch zu drehen. Es wird ein extrem intensives Spiel, und wir brauchen einen guten Tag."

Vor Jahresfrist hatte der polnische Nationalstürmer beim 4:1-Erfolg des BVB gege die Königlichen alle vier Tore der Schwarz-Gelben erzielt. Beim 0:3 im Hinspiel in der vergangenen Woche im Estadio Santiago Bernabeu hatte Lewandowski gelbgesperrt gefehlt.