Köln (SID) - Box-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen Titel im WBA-Halbschwergewicht gegen Roberto Feliciano Bolonti. Der 35-jährige Argentinier hat einen Profi-Kampfrekord von 35 Siegen bei nur zwei Niederlagen, Champion Brähmer weist eine Bilanz von 43 Siegen bei zwei Niederlagen auf. Der Kampf in Schwerin beginnt um 23.10 Uhr. 

Bei den French Open stehen sich im Finale Vorjahresfinalistin Maria Scharapowa und Simona Halep aus Rumänien gegenüber. Scharapowa will nach 2012 ihren zweiten Titel in Paris holen. Für ihre 22 Jahre alte Gegnerin, die im Halbfinale Andrea Petkovic ausgeschaltet hatte, ist es das erste Grand-Slam-Finale der Karriere. Das Finale am Bois de Boulogne startet um 15.00 Uhr.

Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht es in den Play-off-Spielen gegen Polen um das Ticket für die WM 2015 in Katar. Im Hinspiel muss die DHB-Auswahl ab 16.45 Uhr in Danzig bestehen. Sollte der Traum von der WM-Teilnahme platzen, würde zum dritten Mal in den letzten Jahren ein großes Turnier ohne Deutschland stattfinden. Für Olympia 2012 und die EM 2014 hatten sich die deutschen Handballer nicht qualifiziert.