Berlin (dpa) - Die erste Hälfte des Jahres ist vorbei - und was war der Soundtrack? Zurzeit sind passende Hits zur Fußball-WM angesagt: etwa "Auf uns" von Andreas Bourani, den die ARD zum offiziellen WM-Song deklarierte, oder "Love Runs Out" von OneRepublic, den das ZDF für die Berichterstattung ausgesucht hat.

Auch der offizielle Fifa-WM-Track von Pitbull Feat. Jennifer Lopez & Claudia Leitte ("We Are One (Ole Ola)") oder Shakira ("Dare (La La La)") sind beliebt. Aufs ganze bisherige 2014 gesehen hat ein Lied der Chainsmokers, das vor allem im Frühjahr oft gestreamt wurde und in vielen Clubs lief, gute Chancen, als Zeitgeist-Hit des Jahres zu gelten.

Es beschreibt den Megatrend in Zeiten sozialer Netzwerke: Selbstporträts per Smartphone - Titel: "#Selfie - Original Mix".

"Selfie" bei YouTube