München (SID) - Mittelfeldspieler Thiago vom Fußball-Rekordmeister Bayern München hat auf seinem langen Weg zurück den nächsten großen Schritt gemacht. Der 23 Jahre alte Spanier absolvierte am Donnerstag eine gut einstündige Laufeinheit auf dem Rasen und übte darüber hinaus im Leistungszentrum des Klubs an der Säbener Straße. Tags zuvor war er aus Spanien zurückgekehrt, wo er in den vergangenen Monaten sein Rehaprogramm bestritten hatte.

Die Bayern hatten sich zuletzt optimistisch gezeigt, dass Thiago noch in dieser Saison wieder spielen könne. Über einen genauen Zeitpunkt für sein Comeback kann vorerst aber nur spekuliert werden. Der Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola hatte am 14. Oktober 2014 zum dritten Mal einen Innenbandriss im rechten Knie erlitten. Sein bis dato letztes Spiel für die Bayern bestritt er am 29. März 2014 beim 3:3 gegen 1899 Hoffenheim.