London (SID) - John Terry (34) hat seinen auslaufenden Vertrag beim englischen Fußball-Renommierklub FC Chelsea ein weiteres Mal verlängert und sich bis 2016 an die Blues gebunden. Das gab der Tabellenführer der Premier League am Donnerstag bekannt.

"Der neue Vertrag ist nicht als Dankeschön gedacht", sagte Chelsea-Trainer José Mourinho: "John ruft einfach immer weiter seine Leistung ab. Er ist ein Verteidiger der Extraklasse. Er hat sich diesen neuen Vertrag komplett verdient, nachdem er bereits 40 Spiele in dieser Saison absolviert hat".

Terry ist seit 1998 im Verein und kam 661-mal für die Profimannschaft der Londoner zum Einsatz (63 Tore). Der 78-malige englische Nationalspieler gewann mit Chelsea dreimal die englische Meisterschaft und je einmal die Champions League und die Europa League.