Köln (SID) - Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Verteidiger Kurtis Foster von Meister Adler Mannheim verpflichtet. Der 33 Jahre alte Kanadier erhält in Nürnberg einen Vertrag bis 2017. Vor seinem Engagement in Mannheim hatte Foster in der vergangenen Saison auch für Slovan Bratislava in der KHL gespielt, zudem absolvierte er insgesamt 408 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

"Mit Kurtis Foster haben wir einen weiteren wichtigen Baustein für unsere Verteidigung gefunden, der uns durch seine NHL- und DEL-Erfahrung enorm weiterhelfen wird. Er ist groß, hat einen sehr guten und harten Schuss, erfüllt aber auch in der Defensive zuverlässig seine Aufgaben und ist ein absoluter Teamplayer. Einen Spieler wie ihn braucht man, um in den Play-offs zu gewinnen", sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek.