Köln (SID) - "Ich lese jeden Tag Anleitungen, wie ich was zu tun habe. Die versuche ich umzusetzen, und wenn ich so weit bin, melde ich mich." (Manager Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln im SID-Interview auf die Frage, wann er den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet) (SID)

"Wenn wir für jeden 100 Millionen bekommen würden, könnte man überlegen." (Schmadtke im SID-Interview auf die Frage, ob ein Verkauf von mehreren Stammspielern droht) (SID)

"Wir werden Platz 14 ausrufen, und den werden wir attackieren bis zur letzten Patrone." (Schmadtke im SID-Interview auf die Frage, was nach dem Saisonziel Rang 15 in diesem Jahr in der nächsten Saison das Ziel sein könnte) (SID)

"Die defensive Null hat wahnsinnig viel mit Arbeit zu tun. Und irgendwann hat mir mal ein intelligenter Mensch gesagt: Für Arbeit muss man sich nicht entschuldigen und nicht schämen." (Trainer Peter Stöger vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln im SID-Interview zum Bundesliga-Rekord von neun 0:0-Spielen in einer Saison) (SID)