Los Angeles (SID) - Die Zeit von Basketball-Superstar Kobe Bryant bei den Los Angeles Lakers neigt sich nach fast 20 Jahren dem Ende entgegen. Nach Angaben von General-Manager Mitch Kupchak wird die Saison 2015/16 der nordamerikanischen Profiliga NBA die letzte des 36-jährigen Bryant im Trikot der Lakers. "Das hat er angedeutet. Er geht in sein letztes Vertragsjahr. Es gab keine Gespräche über eine Fortsetzung, und ich denke, die wird es auch nicht geben", sagte Kupchak dem Radiosender SiriusXM.

Bryant spielt seit 1996 und damit seine gesamte NBA-Karriere bei den Kaliforniern, mit denen er fünfmal Meister wurde. Zuletzt hatte er allerdings immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die laufende Spielzeit war für ihn im Januar nach einem Riss der Rotatorenmanschette in der rechten Schulter vorzeitig beendet.