Madrid (SID) - In einem Test-Duell der Fußball-Weltmeister hat Toni Kroos die Oberhand gegen Lukas Podolski behalten. Mittelfeldspieler Kroos gewann mit Real Madrid die Trofeo Santiago Bernabéu mit einem 2:1 (1:0) gegen Podolskis Galatasaray Istanbul. Die beiden deutschen Nationalspieler standen in den Startformationen ihrer Klubs.

Die Führung durch Nacho (18.) hatte Wesley Sneijder (53.) bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte ausgeglichen. Für die Entscheidung zugunsten des spanischen Rekordmeisters beim Heimdebüt des neuen Trainers Rafael Benitez sorgte Marcelo (82.). Für die Königlichen war es der letzte Test vor dem Saisonauftakt am Sonntag (20.30 Uhr) bei Sporting Gijon. Galatasaray hatte die neue Spielzeit in der Türkei am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei Sivasspor eröffnet.