Köln (SID) - Am 3. Bundesligaspieltag empfängt Rekordmeister Bayern München den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen um 18.30 Uhr zum Top-Spiel. Beide Teams sind ebenso wie Borussia Dortmund mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Zuvor kommt es ab 15.30 Uhr unter anderem zum Duell der Traditionsvereine Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart.

Die deutschen Hockey-Herren haben bei der EM in London die Titelverteidigung vor Augen, im Finale wartet allerdings der Erzrivale Niederlande. Ab 17.30 Uhr treffen die Nachbarn in der Neuauflage des Olympia-Finals von London 2012 aufeinander. Vor drei Jahren hatte sich Deutschland 2:1 durchgesetzt.

Am vorletzten Tag der Leichtathletik-WM haben Hochspringerin Marie Laurence Jungfleisch und Diskuswerfer Christoph Harting Außenseiterchancen auf eine Medaille. Auch die Zehnkämpfer um Vizeweltmeister Michael Schrader greifen nach Edelmetall, wobei Gold und Silber bereits vergeben sein dürften. In der 4x100-m-Staffel hofft Superstar Usain Bolt aus Jamaika auf sein drittes Gold in Peking.