Dallas (SID) - Dirk Nowitzki will mit seinen Dallas Mavericks in den Play-offs der Basketball-Profiliga NBA an die Leistungen zum Ende der Hauptrunde anknüpfen. "Es war ein unglaublicher Lauf. Hoffentlich können wir den Spirit mitnehmen", sagte der Würzburger in einer internationalen Telefonkonferenz.

Dallas hatte sich erst dank eines Schlussspurts mit zwischenzeitlich sechs Siegen in Serie für die Meisterrunde qualifiziert. Ab Samstag geht es im Achtelfinale gegen Oklahoma City Thunder. "Wir gehen nicht als Favorit in die Serie. Oklahoma hat eine tolle Saison gespielt", so Nowitzki.

Die Mavericks haben alle bisherigen Saisonspiele gegen OKC verloren. Für Nowitzki (37) kein Grund zur Beunruhigung: "Drei von den vier Spielen waren sehr eng. Wir hätten auch gewinnen können, wenn es ein bisschen anders läuft."