Madrid (SID) - Superstar Cristiano Ronaldo steht Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) zur Verfügung. "Ihm geht es gut, er ist zu 100 Prozent fit. Deswegen hat er diese Woche auch trainiert", sagte Real-Coach Zinedine Zidane am Dienstag über den dreimaligen Weltfußballer. 

Der 31-jährige Ronaldo hatte den Königlichen zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung gefehlt und auch das Hinspiel vor einer Woche in Manchester (0:0) verpasst. Der Portugiese war in der laufenden Champions-League-Saison an insgesamt 20 von 26 Real-Treffern als Vollstrecker beziehungsweise Vorbereiter beteiligt. 

Allerdings muss Ronaldo gegen die Citizens auf seinen Sturmpartner Karim Benzema verzichten. Der Franzose fällt ebenso wie der brasilianische Mittelfeldspieler Casemiro verletzt aus.