Köln (SID) - Im Hinspiel der Relegation zur 2. Fußball-Bundesliga empfangen die Würzburger Kickers den MSV Duisburg. Das Überraschungsteam der 3. Liga will in der Partie ab 19.10 Uhr den Grundstein zum Aufstieg legen, der dann am kommenden Dienstag im Rückspiel in Duisburg perfekt gemacht werden soll.

Im ersten von fünf möglichen Halbfinalduellen um die deutsche Meisterschaft treffen die Frankfurt Skyliners auf ratiopharm Ulm. Die Skyliners hatten sich in der ersten Play-off-Runde gegen den achtmaligen Meister Alba Berlin durchgesetzt, Ulm schaltete die EWE Baskets Oldenburg aus. Das erste Aufeinandertreffen beginnt um 20.00 Uhr.

Sprinterstar Usain Bolt gibt seinen Saisoneinstand auf europäischem Boden. Der sechsmalige Olympiasieger läuft im tschechischen Ostrau um 18.45 Uhr im 100-m-Finale. Der Jamaikaner war kürzlich auf den Kaimaninseln mit einer Zeit von 10,05 Sekunden in die Olympiasaison gestartet. Dabei hatte er sich leicht am Oberschenkel verletzt. Diese Blessur ist inzwischen ausgestanden.