Köln (SID) - Nach dem deutlichen 101:82-Erfolg im ersten Spiel will Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen ratiopharm Ulm nachlegen. Um 20.30 Uhr beginnt das zweite Spiel der best-of-five-Serie in Ulm.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet gegen Russland in die heiße Phase der Olympia-Vorbereitung. Es ist das letzte Spiel des Europameisters vor der Nominierung des vorläufigen Kaders. Eine besondere Partie ist es auch für den frisch gekürten deutschen Meister Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen. Er wechselt im Sommer nach Paris und läuft gegen Russland zum letzten Mal vor seiner Heimkulisse in Mannheim auf. Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr.

Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Ecuador steht Brasilien bei der Copa America schon unter Druck. Gegen Außenseiter Haiti will der Rekordweltmeister in der Nacht zu Donnerstag seinen ersten Sieg einfahren und die Weichen für das Erreichen des Viertelfinals stellen. Anstoß in Orlando ist um 1.30 Uhr.

In der Auftaktrunde des ATP-Turniers in Stuttgart hatte der Weltranglistendritte Roger Federer noch ein Freilos, im Achtelfinale steigt der topgesetzte Schweizer zusammen mit dem Kroaten Marin ?ili?, Dominic Thiem aus Österreich und dem Franzosen Gilles Simon ins Turnier ein. Außerdem kommt es zum deutschen Duell zwischen Florian Mayer und Michael Berrer. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.