Zeitgewinn downloaden
 
Zeitmanagement heißt bei Burkhard Heidenberger auch Zeitgewinn, und damit ist schon mal klar, dass der Südtiroler Blogger auf Effektivität setzt. Um irgendwann Zeit zu gewinnen und sich Mühe zu sparen, muss oft erstmal welche investiert werden: ins Erstellen von To-Do-Listen, Vordrucken von Formularen und Erlernen von Entspannungsübungen. Gut, dass Heidenberger das alles schon erledigt hat und online verschenkt. Vom Download von Vorlagen für Ordnerrücken bis zu Rückenübungen fürs Büro, von Tipps für die E-Mail-Bearbeitung bis zur Ersten Hilfe beim Mausarm – es gibt für jedes mögliche und auch manches unmögliche Problem eine Lösung.
 
Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich: Heidenberger meldet sich fast täglich zu Wort. Mal gibt er Softwaretipps etwa zum Erstellen von PDF-Dateien, mal erzählt er hintersinnige Geschichten wie die vom verkrüppelten Schmetterling. Wer meint, für solche Dinge bliebe ihm keine Zeit, kann ja mit dem Stresstest starten. (beb)
 
www.zeitblueten.com