Dass die Linke einen Richtungsstreit führt, ist nicht neu. Schon eher, dass der Vorsitzende Oskar Lafontaine eine neue linke Sammelbewegung vorschlägt. In der Partei wurde er dafür kritisiert, hat Lenz Jacobsen beim Jahresauftakt der Linken beobachtet. Nur gegen Rechts sein reicht nicht. Im Podcast schildert er seine Eindrücke von den Linken am Anfang des Jahres.

Und warum greifen immer mehr zur Ibu-Schmerztablette? Aspirin hat sie jedenfalls als beliebtestes Schmerzmittel abgelöst, das belegen Zahlen von IMS PharmaScope, die das Marktforschungsunternehmen IQVIA für ZEIT ONLINE ausgewertet hat. Jakob Simmank, Redakteur im Ressort Wissen bei ZEIT ONLINE, hat sich mit dem steigenden Ibu-Konsum auseinandergesetzt und wissenschaftlichen Rat eingeholt.

Alle Folgen unseres Podcast Was jetzt? finden Sie auf unserer Themenseite.