Am 24. September 2017 war Bundestagswahl, nun hat Deutschland eine neue Regierung. Union und SPD unterschreiben den Koalitionsvertrag für die Neuauflage der großen Koalition. Bleibt im vierten Kabinett Merkel alles beim Alten? Oder schaffen es die neuen Ministerinnen und Minister Impulse für die Gestaltung des Landes? Darüber sprechen wir mit Ferdinand Otto, Politikredakteur bei ZEIT ONLINE.

Ommm! Immer mehr Deutsche sind im Achtsamkeitshype: Meditationsübungen sollen gegen Stress, Depression und Schmerzen helfen – aber funktioniert das? Oder boomt die Technik nur deshalb, weil unsere Smartphones uns all unsere Aufmerksamkeit stehlen und wir in einer beschleunigten Welt keinen klaren Gedanken mehr fassen können? Darüber sprechen wir mit Sven Stockrahm, stellvertretender Ressortleiter Wissen und Digital bei ZEIT ONLINE.

Alle Folgen unseres Nachrichtenpodcasts Was jetzt? finden Sie auf unserer Themenseite.