Bei den israelischen Angriffen im Gazastreifen ist auch eine Familie mit deutscher Staatsangehörigkeit getötet worden. Der 53-jährige Ibrahim al-Kilani aus Beit Lahia im nördlichen Teil des Palästinensergebiets sowie seine 47-jährige Frau Taghrid und fünf Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren seien unter den Toten, teilten die Rettungsbehörden in Gaza mit. Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes bestätigte: "Wir müssen aufgrund mehrfacher Hinweise davon ausgehen, dass es sich bei den Toten um diese Familie handelt."
Die Familie ist nach palästinensischen Angaben am Montagabend bei einem Luftangriff auf ein Gebäude in der Stadt Gaza
getötet worden. Der Ingenieur habe 20 Jahre lang in Deutschland gelebt
und in der Zeit auch die Staatsangehörigkeit für sich und seine
Angehörigen erworben, sagte ein Familienmitglied in Gaza.
Das sozialistische und propalästinensische Nachrichtenportal Die rote Fahne berichtet unter Berufung auf einen in Deutschland lebenden Freund von Ibrahim al-Kilani, die Familie sei wegen der Luftangriffe aus ihrem Haus im Norden des Gazastreifens nach Gaza-Stadt geflohen. Demnach sei die Familie dort in einem Hochhaus untergekommen, das bombardiert wurde.
Das Auswärtige Amt versucht, deutsche Staatsbürger aus dem Gazastreifen zu evakuieren. Derzeit sind jedoch die Grenzen sowohl nach Israel als auch nach Ägypten geschlossen.
Kommentare
Netanjahu kann die Hamas vielleicht schwächen, auf lange Sicht zieht er aber eine neue Generation von Israelhassern heran. Dies hat vermutlich Sytem, denn so können weitere Verhandlungen und ein zukünftiger Palästinenserstaat endgültig begraben werden.
Bester Beweis hierfür ist die Tatsache (siehe ZDF Auslandsjournal), dass die israelische Regierung schon von Anfang an mit nahezu 100prozentiger Sicherheit gewusst hatte, dass die drei entführten Israelis bereits tot waren. Diese Information wurde aber zurückgehalten um die Tat zu emotionalisieren und die israelische Gesellschaft auf den Gazakrieg einzustimmen
100% tot
Es gab eine Tonaufnahme mit Schüssen und ein Auto mit Einschusslöchern und dem Blut der Jugendlichen. Es hätte Mord sein können, aber auch nur Verleztungen. Zu 100% hätte man es nicht wissen können, vielleicht zu 80-90%.
Hätte man dann sagen sollen: "90% Chance, dass die 3 tot sind? Lassen wir die Suche, lohnt sich nicht."?
In der Falle
Der Gaza-Streifen ist eine Falle. Darum sind Aufforderungen der israelischen Armee, seine Wohnung zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen, blanker Zynismus - und nicht mehr als ein Feigenblatt für die geplanten Massaker an der Zivilbevölkerung.
Sie haben sicherlich Belege
für "geplante Massaker" an der Zivilbevölkerung.
Was genau das Ziel der Attacke war, ist bisher unklar.
in den SPON Artikel dazu noch
" Der israelische Angriff hatte ein oberes Stockwerk eines Hochhauses getroffen. Daraufhin waren vier weitere Etagen zusammengebrochen. Die Bewohner wurden unter ihnen begraben und zerdrückt. Was genau das Ziel der Attacke war, ist bisher unklar. "
http://www.spiegel.de/pol...
Aber darüber werden die deutschen Behörden bestimmt bald aufgeklärt.
Ich schätze mal "Terroristen"
Wie z.B. hier im Sydney Morning Herald auch erfolgreich dargelegt wird, dass Hamas Terroristen getroffen wurden
Palestinian boy clings to paramedic - story behind the viral photo
Read more: http://www.smh.com.au/wor...
http://www.smh.com.au/wor...
Und hier noch zu den Wunden des kleinen Menschen
"Israel using flechette shells in Gaza
Palestinian human rights group accuses Israel military of using shells that spray out thousands of tiny and potentially lethal darts"
http://www.theguardian.co...
und wenn man so etwas lesen muss, was der israelische Botschafter in den USA von sich gibt:
Dermer: IDF deserves Nobel Peace Prize for ‘unimaginable restraint"
http://www.timesofisrael....
wird mir einfach nur übel.
Krieg in Gaza ist der schlimmste vorstellbare Krieg...
...für Zivilisten. Weil man nicht fliehen kann. Man sitzt in einem sehr kleinen udn bevölkerungsreichen Gebiet fest und wird von allen Seiten unbarmherzig bombardiert. Umgeben von Militärdiktaturen, die keinerlei Kriegsrecht oder Menschenrecht achten. Und die Welt sieht zu und faselt von Recht auf Verteidigung.
Naja..
Offenbar gibt es Menschen niedrigerer Gattung und höherer Gattung.
Die Palästinenser gehören - Gott weiß - der niedrigeren Gattung, wie man gerade sieht.
584 Tote und die "Wertegemeinschaft" schweigt.
Vier ermordete Kinder am Strand und die "Wertegemeinschaft" schweigt.
Die "Wertegemeinschaft" beschäftigt sich mit der Ukraine, dorthin müssen ja die "Werte" exportiert werden.