Die Menschen an der Ostküste der USA bereiten sich für einen schweren Schneesturm vor. Am Freitag und Samstag werde die Region von einem "möglicherweise historischen Wintersturm" getroffen, teilte die US-Wetterbehörde mit. Besonders betroffen seien Boston und New York .
Für Boston sind mehr als 60 Zentimeter Schnee vorausgesagt, in New York werden gut 30 Zentimeter erwartet. Der Sturm könne Spitzengeschwindigkeiten von 95 bis 120 Stundenkilometern erreichen, teilte die Behörde mit.
Der Bürgermeister Bostons ordnete an, dass ab Freitagnachmittag keine Fahrzeuge mehr auf den Straßen sein dürfen. Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg rief die Bewohner auf, sich mit Vorräten und Medikamenten zu versorgen und möglichst nicht mit dem Auto zu fahren. Es könne zu Stromausfällen und Verkehrsproblemen kommen. Bloomberg zeigte sich zuversichtlich, dass die Stadt gut auf den Schneesturm vorbereitet sei. Es stünden 250.000 Tonnen Salz sowie 350 Streu- und Räumfahrzeuge bereit.
Erste Auswirkungen durch den aufziehende Schneesturm gibt es aber bereits: Wegen des drohenden Unwetters seien schon mehr als 3.000 Flüge gestrichen worden, berichtete die Zeitung USA Today .
Nach Angaben der New York Times bildeten sich an Tankstellen bereits lange Schlangen. Schulen in New York und dem Bundesstaat Connecticut würden den Unterricht ganz ausfallen lassen oder die Schüler früher nach Hause schicken.
Kommentare
Das kann nur eine Falschmeldung sein?
Es wird doch immer Wärmer:
http://www.zeit.de/2013/0...
Ich hab nix gegen Wärmer. Immerhin ist Wärmer wesentlich besser als Kälter!
Mangelhafte Bildung
schütz auch Sie früher oder später nicht mehr vor dem Klimawandel. Einzelne Wettereignisse oder regionale extrem kalte Winter über ein paar Jahre haben nichts mit der globalen Erwärmung zu tun, allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit für extreme Wetterereignisse, die aber auch so vorkommen könnten. Das würden sich einige vielleicht gerne einreden, es wird nur ein paar Grad wärmer und das wäre ja nicht schlimm. Wenn erst mal der Permafrostboden im großen Umfang schmilzt wird es zu einem extrem schnellen Temperaturanstieg kommen der für den Menschen das Ende bedeuten kann, aber keine sorge die Erde wird das schon überleben, sowas ist durch natürliche Ursachen schon öfter passiert, der Mensch ist nur dabei das ganze rapide zu beschleunigen. Ich bin gespannt ob in 20-40 Jahren immer noch so viele daran zweifeln werden.
Schaut derzeit wirklich bedrohlich aus die Vorhersagen
Interessante Vorhersage zu dem System habe ich hier gefunden: https://www.facebook.com/...
[...]
Entfernt. Bitte beteiligen Sie sich nur, wenn Sie einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion leisten möchten. Danke, die Redaktion/jk
Toc, toc, toc ...
...