Gibt’s Knete?
Ob ihr zukünftig euer Studium mit BAföG finanzieren könnt, sagt euch der BAföG-Rechner. Nicht nur an Uni und Fachhochschule, sondern auch an Abendschulen und Berufsfachschulen kann man nämlich gefördert werden. Mit diesem Online-Tool könnt ihr gleich ausrechnen, ob ihr schon mal auf Wohnungssuche gehen könnt oder erst mal noch zu Hause wohnen müsst. Zugegeben, der erste BAföG-Antrag ist ziemlich kompliziert – doch lasst euch nicht schrecken. In den letzten Jahren wurde das in den Haushalten von Bund und Ländern bereitgestellte Geld gar nicht komplett abgerufen, weil nicht genügend Berechtigte einen Antrag stellten. Also holt euch die Knete, die euch zusteht. www.bafoeg-rechner.de

Gibt’s Schnee?
Wer in den letzten Wochen auf weiße Flocken vom Himmel gewartet hat, um endlich mit dem Snowboard über die Piste zu fegen, ist ganz schön gefrustet worden. Immerhin: Der Skate- und Snowboard-Hersteller Fun4U sucht Board-Designer. Wer also nicht aufs Brett kann, sollte sich ein bisschen Zeit nehmen und mit Pinsel, Filzstift oder Airbrush sein persönliches Ideal-Board entwerfen und es bis zum 31. Januar einsenden. Das schönste Snow- oder Skateboard geht dann in Serie. Vielleicht werdet ihr bald auf den Pisten als Designer berühmt...
www.fun4u-sports.de