zur ersten Ausgabe von ZEITvertreib, dem neuen ZEIT-Newsletter für Schüler. Er erscheint von jetzt an immer am letzten Freitag im Monat - mit allem für das Leben vor, während und nach dem Abi. Denn das ist Eure "Zeit"!

In der Oktober-Ausgabe geht es um folgende Themen: Wie komme ich zum Film? Wie mache ich am schönsten Blau? Wie lerne ich die Welt kennen? Und womit falle ich auf? Cristoph Amend, Ressortleiter von ZEIT LEBEN empfiehlt seine drei persönlichen Lieblingsartikel aus der ZEIT im September. Und in unserem Handyfoto-Wettbewerb verlosen wir zwanzig Schülertimer der Bundeszentrale für politische Bildung. Schickt uns einfach Eure besten Fotos zum Thema "Schulweg" an zeitvertreib@zeit.de - Namen, Alter und Anschrift bitte nicht vergessen.

Viel Spaß beim Lesen und Zeit Vertreiben,
Eure ZEITvertreib-Redaktion