© Anne Gabriel-Jürgens/13 Photo

Umweltschutz: Heimatmüde?

Bürgerliche wollen den Landschaftsschutz lockern. Und verhindern damit eine Diskussion über die Frage: Wie soll die Schweiz von morgen aussehen?

© Benedikt Rugar für DIE ZEIT

Mediengesetz: Der große Murks

Gespannt wartete die Branche auf das neue Mediengesetz von Bundesrätin Doris Leuthard. Nun ist es da – und niemand ist zufrieden. Warum?

© Lea Dohle
Serie: Servus Grüezi Hallo

Podcast: Servus. Grüezi. Hallo.

Österreich, die Schweiz und Deutschland können viel voneinander lernen. Deshalb sprechen wir im transalpinen Politikpodcast wöchentlich miteinander.

Jetzt lesen
© Barbara Sigg

Fernand Melgar: Doucement, Monsieur Melgar!

Der Regisseur Fernand Melgar kämpft gegen Drogendealer in seinem Quartier und polemisiert gegen die Linke. Aber er verschweigt die Ursachen des Problems. Eine Replik

© Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/Picture-Alliance/dpa

Fernand Melgar: Fernand, ça va?

Er gehört zu den wichtigsten Regisseuren der Schweiz. Nun kämpft Fernand Melgar gegen die Drogendealer in Lausanne – und findet sich in einem Shitstorm wieder.