© dpa

Serie: Chefsache

Führung ist in Zeiten des digitalen Wandels eine Herausforderung. Denn die Rolle von Führungskräften ändert sich. Wie gute Führung gelingen kann, darüber spricht Sabine Hockling Woche für Woche mit einem Experten.

© Helloquence/unsplash.com

Weiterbildung: "Ausgelernt gibt es nicht"

Betriebliches Lernen muss sich verändern, sagt die Unternehmerin Julia Dellnitz. Teams sollten künftig viel praktischer werden und permanent Neues dazulernen.

Fehlerkultur: "Vorwürfe lösen das Problem nicht"

Chefs sollten ihre Fehler offen kommunizieren, sagt Sophia von Rundstedt, CEO der gleichnamigen Karriereberatung. So schaffen sie einen positiven Umgang mit Fehlern.

© PR: Heavn

Bürobeleuchtung: "Eine Lampe, die wie Kaffee wirkt"

In den meisten Büros ist es zu dunkel. Die Mitarbeiter fühlen sich müde und sind unkonzentriert. Der Unternehmer Raphael Haase will das mit einer neuen Leuchte ändern.