Podcast: Frisch an die Arbeit

Frisch an die Arbeit ist ein 14-tägiger Podcast von Leonie Seifert und Daniel Erk, in dem sie spannenden Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft Fragen über ihr persönliches Verhältnis zu ihrer Arbeit stellen.

© Paul Zinken/​dpa

Dieter Puhl: "Ohne Liebe ist alles nüscht"

Der Sozialarbeiter Dieter Puhl arbeitete als Leiter der Stadtmission am Bahnhof Zoo lange Zeit mit Obdachlosen. Im Podcast erklärt er, warum es gut ist, wütend zu sein.

© Gian Ehrenzeller/​epa/​dpa

Marco Wanda: Wie wird man ein Rockstar, Marco Wanda?

Es gibt wieder eine neue Platte von Wanda. Ohne Leidenschaft, Disziplin und Alkohol, erzählt der Sänger Marco Wanda im Podcast, wäre das nicht möglich gewesen.

© Lea Dohle

Annika Schlicht: "Ich kann auch krank singen"

Annika Schlicht ist Opernsängerin an der Deutschen Oper. Im Podcast erzählt sie, wie ihre Arbeitstage aussehen – und warum die mit einem Kater schwer zu bewältigen wären.