Serie: Fünf vor acht

© privat

Syrien: Totenstille

Das Grauen des syrischen Krieges geht weiter. Jeder kann es sehen, der es sehen will. Aber die Welt hat die Menschen dort schon lange aufgegeben. Es ist beschämend.

© ZEIT ONLINE

Donald Trump: Verf***te Politik!

In der Politik wurde schon immer geflucht, in den USA waren das oft Skandale. Doch Donald Trump hat die Toleranzschwelle verschoben. Verdammt, es wird immer schmutziger!

© ZEIT ONLINE

US-Wahlkampf: Post von den Trumps

Donald Trumps Schwiegertochter Lara schreibt: Der Präsident brauche Hilfe, "bitte überweise 42 Dollar". Wie kommt sie dazu? Unser Kolumnist gibt keinen Cent.

© Moritz Küstner

Klimapolitik: Als wären wir eine Insel

Die Deutschen halten sich für gute Europäer, aber deutsche Energiepolitik denkt immer nur national. Ohne Abstimmung mit den EU-Partnern ist jeder Klimaplan Unsinn.

© Studio Line

Brasilien: Da ansetzen, wo es wehtut

Brasiliens Präsident Bolsonaro hat den Umweltschutz abgeschafft, deutsches Geld für den Amazonas lehnt er ab. Doch der Regenwald braucht weiterhin starke Unterstützung.

© ZEIT ONLINE

Asien: Krisenregion voller Krisenzonen

Pax Asiatica? Zweifel sind erlaubt. Europas kriegerische Vergangenheit könnte durchaus Asiens Zukunft werden, wenn nicht die Leidenschaft zur Vernunft obsiegt.