© Ralph Orlowski/Reuters

Serie: Gewalt gegen Flüchtlinge

Serie: Gewalt gegen Flüchtlinge

Brandanschlag: Einer von 222

Anschläge auf Flüchtlingsheime werden fast nie aufgeklärt. Doch als es in Groß Lüsewitz brannte, stellten Ermittler die Täter.

© Benjamin Beytekin/action press
Serie: Gewalt gegen Flüchtlinge

Violence against refugees: Germany in flames

Over 200 dangerous attacks and almost no convictions: Our research reveals just how impotent the state has been in the face of anti-refugee violence.

© Björn Braun
Serie: Gewalt gegen Flüchtlinge

Altena: Ein Täter aus der Mitte

Ein junger Mann zündet in Altena im Sauerland das Nachbarhaus an. Er will verhindern, dass dort sieben syrische Flüchtlinge wohnen. Was hat ihn zu der Tat getrieben?

© Benjamin Beytekin/action press
Serie: Gewalt gegen Flüchtlinge

Gewalt gegen Flüchtlinge: Es brennt in Deutschland

Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. Gefasst wurde kaum jemand. Wie kann das sein? Eine Recherche von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT

© ZEIT ONLINE
Serie: Gewalt gegen Flüchtlinge

Flüchtlinge: Karte der Gewalt

Über 500 Angriffe gegen Flüchtlinge und ihre Unterkünfte zählte die Polizei allein in diesem Jahr. Wo leben sie besonders gefährlich?