ZEIT-ONLINE-Sexpodcast: Ist das normal?

2,5 Mal pro Woche Sex ist der perfekte Schnitt. Männer wollen häufiger, Frauen brauchen Motivation. Und wer nur die Missionarsstellung kennt und nicht mal zum Höhepunkt kommt, hat schon verloren.

Ist das normal, stimmt das alles? Nein, zum Glück nicht. Über Mythen, Ängste und Fragen rund um Sex, darum geht es im ZEIT-ONLINE-Podcast "Ist das normal?"

© Lea Dohle

Später Sex: Absolute Beginner, was Sex angeht

Ende zwanzig, noch kein erstes Mal und ungeküsst: Im Sexpodcast geht es um Spätzünder. Woran liegt es und was macht es mit mir, wenn ich länger als andere Jungfrau bin?

© Lea Dohle

Erektionsstörung: Er bekommt keinen hoch

Der Penis macht schlapp – auch zunehmend junge Männer kennen das. Die Gründe können Frust und mangelnde Fitness sein. Der Sexpodcast gibt Rat und Tipps zur Abhilfe.

© Lea Dohle

Sexualität: Sind Schmerzen beim Sex normal?

Das fragt eine Hörerin unseres Sexpodcasts. Sie habe Lust, mit ihrem Freund zu schlafen, doch manchmal schmerzt sie das. Diese Quickiefolge geht möglichen Gründen nach.

© Lea Dohle

Sex im Alter: Silver Sex und die Frage "Hast du noch?"

Sex im Alter wird bestenfalls totgeschwiegen. Im Sexpodcast ändern wir das, denn Lust hat kein Verfallsdatum, Intimität kann reifen und viele Sorgen lassen sich lindern.

© Lea Dohle

Sex: Kann ich durch Oralsex Krebs bekommen?

Das fragen sich Hörer unseres Sexpodcasts. Der Schauspieler Michael Douglas soll so vor Jahren erkrankt sein. In dieser Quickiefolge wird geklärt, ob ein Risiko besteht.