© [M] David Levenson/Getty Images

Jung und konservativ

Im vergangenen Jahr haben wir unsere Leser gefragt, was es für sie heißt, Jung und links zu sein. Nun starten wir die Serie "Jung und konservativ". Schickt uns eure Texte an leser-campus@zeit.de, die besten werden wir veröffentlichen. Die Serie ist Teil des Projekts #D17 , das Deutschland im Jahr vor der Wahl porträtieren soll.

© Luisa Jacobs

AfD: Der Aussteiger

Konstantin Steinitz, 27, war neun Monate lang bei der AfD. Heute ist er Fan von Merkels Flüchtlingspolitik. Stationen einer politischen Reise

© Johannes Simon/Getty Images

Sebastian Kurz: Die schwarzen Jünger

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz hat eine Garde loyaler Getreuer um sich geschart. Mit ihrer Unterstützung will es der populäre Politiker ganz nach oben schaffen.